Tanzchäferli mit Aliksey Schoettle

Bewegung bedeutet, sowohl die Welt als auch die innere Welt zu entdecken. Mit Hilfe von Musik, bildhafter Sprache und einfachen Requisiten lernen Kinder ihre Wünsche zum Thema Bewegungen zu formen. Durch Tanz lernen Kinder ihren Körper differenziert neu kennen, neu wahrzunehmen und für die tänzerische Bewegung zu gebrauchen. Dies schult das Körper- und Selbstbewusstsein enorm.

Zurzeit kreiern die Unibunt-Kinder zusammen mit Aliksey Schoettle in einem 10 stündigen Kurs eine kleine eigene Geschichte. Anschließend wird das kleine „Tanzstück“ vorgeführt. Hierbei können die Kinder nicht nur Ihre Kreativität bei der Gestaltung des Tanzstückes zum Ausdruck bringen, sondern auch im Rahmen der Vorführung ihr erstes Lampenfieber spüren.