Praktisches

Montags bis Donnerstag 7:30 Uhr 16:30 Uhr
Freitag 7:30 Uhr 15:30 Uhr

Schließzeiten

Die Einrichtung schließt traditionell in den letzten beiden Wochen der rheinland-pfälzischen Sommerferien und zwischen Weihnachten und Neujahr.

Beiträge

Für die Betreuung und Verpflegung der Kinder werden je Kind monatlich 250,00 € als Beitrag entrichtet. Der Beitrag gliedert sich in folgende Positionen:

Für die Betreuung: 185 €
Für die Verpflegung: 60 €
Für das Basteln: 5 €

Besichtigen und Anmelden

UnibuntDas Betreiben der Kindertagesstätte Burg Unibunt e.V. als Elterninitiative bietet Ihnen als Eltern die Möglichkeit, sich in allen Belangen des KiTa-Lebens zu beteiligen. Es bedeutet umgekehrt, dass alle Familien bei uns ein festes Ressort zugeteilt bekommen (administrative sowie organisatorische Aufgaben, Öffentlichkeitsarbeit, Lebensmitteleinkauf, Hausmeistertätigkeiten, Gartenpflege, Renovierungsarbeiten, u.v.m.), weches den täglichen Betrieb der KiTa sichert.

Ferner ist es wichtig im Krankheitsfall einer Erzieherin oder der Köchin einzuspringen und das Team bei der Kinderbetreuung bzw. beim Kochen zu unterstützen, um den Betrieb aufrecht zu erhalten. Diesen Ernstfall regelt unser Notdienstplan.

Mitglied einer Elterninitiave zu sein, bedeutet deswegen vor allem Zeit aufzubringen und sich zu engagieren.

Wenn Sie Interesse haben bei uns mitzuwirbeln, kommen Sie bitte zu einem unserer Infonachmittage. Dort wird ein Anmeldeformular ausgefüllt, welches als Wartelistenplatz fungiert. Sollte ein Platz frei werden, kommen wir auf Sie zu!

Wir erheben eine Aufnahmegebühr von 50,00 €.

Anreise

Die Kita befindet sich An der Oberbrücke 18 in 55124 Mainz. Wir haben Parkmöglichkeiten für bis zu sechs Fahrzeuge auf dem Gelände. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht man uns gut im Bus 64, wenn man an der Haltestelle “Gonsenheim Rathaus” aussteigt; die nächste Haltestelle der Straßenbahn ist “Gesundheitszentrum/Juxplatz”.