Infotermine

NestschaukelWenn Sie Interesse haben bei uns mitzuwirbeln, kommen Sie bitte zu einem unserer Infonachmittage. Dort wird ein Anmeldeformular ausgefüllt, welches als Wartelistenplatz fungiert. Sollte ein Platz frei werden, kommen wir auf Sie zu!

Die nächsten Besichtigungstermine werden demnächst hier bekannt gegeben. Wenn Sie bereits im Vorfeld Fragen haben, schreiben Sie gerne eine Mail an kontakte@kita-unibunt.de.

Das Betreiben der Kindertagesstätte Burg Unibunt e.V. als Elterninitiative bietet Ihnen als Eltern die Möglichkeit, sich in allen Belangen des KiTa-Lebens zu beteiligen. Es bedeutet umgekehrt, dass alle Familien bei uns ein festes Ressort zugeteilt bekommen (administrative sowie organisatorische Aufgaben, Öffentlichkeitsarbeit, Lebensmitteleinkauf, Hausmeistertätigkeiten, Gartenpflege, Renovierungsarbeiten, u.v.m.), weches den täglichen Betrieb der KiTa sichert.

BankFerner ist es wichtig im Krankheitsfall einer Erzieherin oder der Köchin einzuspringen und das Team bei der Kinderbetreuung bzw. beim Kochen zu unterstützen, um den Betrieb aufrecht zu erhalten. Diesen Ernstfall regelt unser Notdienstplan.

Mitglied einer Elterninitiave zu sein, bedeutet deswegen vor allem Zeit aufzubringen und sich zu engagieren.