Springe zum Inhalt

Projekte

Sanierung der Gehwegplatten

Vervollständigung der Zaunanlage der Kindertagesstätte

Drei Seiten des Kitagrundstückes sind durch Zaunanlagen gesichert, die vierte Seite bislang nur provisorisch durch einen Bauzaun. Wir würden gerne die Zaunanlage (Metallzaun) fertig stellen. Es geht um ca. 15 bis 22m Zaun. Im Rahmen des Projektes sollen mindestens die Löcher für die Zaunpfosten gegraben und die Pfosten in Beton gesetzt werden. Dazu kommen evtl. noch vorbereitende Rodungsarbeiten. Wenn ein zweiter Einsatz möglich ist, können mit zeitlichem Abstand die Zaunelemente montiert werden.

Trennwand zum Dachgeschoss / Wärmedämmung

Das Kitagebäude verfügt über drei Stockwerke, von denen nur das Erdgeschoß und das 1. OG genutzt werden. Das ungenutzte und ungedämmte Dachgeschoß soll durch eine Trennwand im Treppenhaus abgeriegelt werden, um im Winter die Zugluft in den Fluren und Räumen zu verringern und Heizkosten zu sparen. Bei der Realisierung ist zu beachten, dass das Geländer und die Treppe dabei nicht angebohrt werden dürfen. Für dieses Projekt wünschen wir uns die Kooperation mit einem Fachbetrieb, auch Beratung wäre noch sehr hilfreich.