Ausflug der Vorschüler

Das Vorschuljahr in der Burg Unibunt ist immer ein ganz besonderes Jahr, denn die Vorschulkinder machen viele tolle Ausflüge und dürfen sogar zum Abschluss in der Kita übernachten!

Heute hat unsere Vorschulgruppe die Polizei am Valenciaplatz besucht und viele interessante Einblicke in den Polizeialltag gewonnen. Was macht ein Polizist eigentlich den ganzen Tag? Und was passiert mit Dieben, wenn sie gefasst werden? Die Kinder waren natürlich sehr neugierig und die Polizisten standen ihnen geduldig Rede und Antwort.

Es wurden sogar von jedem Kind Fingerabdrücke genommen und anschließend durften alle einmal in einem echten Polizeiauto sitzen! Das neueste Polizeimotorrad durfte zum Abschluss auch noch gebührend bewundert werden.

Es war ein wirklich gelungener Ausflug und wir bedanken uns bei der Mainzer Polizei für diese tolle Möglichkeit!