Springe zum Inhalt

Gehwege sind saniert

verdichtenUnsere Kita liegt in einem frei stehenden Haus aus den 1930er Jahren mit großem Garten. Die Gartenwege zu den Gartentoren sind mit Gehwegplatten befestigt. Mit den Jahren hatten sich die Platten hier und da etwas verschoben. Deshalb sind an verschiedenen Stellen Stolperfallen entstanden, die wir beseitigen wollten.

Am letzten Samstag war nun der große Tag. Die Firma W.K. Kaufmann GmbH kam mit fünf Leuten und schwerem Gerät und hat die Gehwege der Kita saniert. Das Team hat das Projekt kompetent, freundlich und termingerecht über die Bühne gebracht. Dies, obwohl der mitgebrachte Radlader noch vor dem Mittag eine Radpanne hatte. Nun mussten alle Lasten mit Schubkarre und Muskelkraft bewegt werden. Das drohte den Zeitplan tüchtig durcheinander zu bringen. Doch nach dem Motto eines in Kita-Kreisen sehr bekannten Baumeisters "Können wir das schaffen? Jo, wir schaffen das!" kamen einige Eltern vorbei und gingen dem freundlichen Team der Firma W.K. Kaufmann beim Abtransport der alten Gehwegplatten zur Hand. So konnte sich das Bauteam voll auf die Verlegearbeiten konzentrieren ... und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Seit heute früh können unsere Kinder über fachgerecht verlegte stolperfallenfreie Wege laufen, rennen, springen, fahren. Toll. Danke an die Firma W.K. Kaufmann GmbH.